Skip to main content

Leben und gut Wohnen in Speyer

Notfall-Hotline: 0160-7155771

50 Jahre beim selben Vermieter und sogar in derselben Wohnung! „Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, aber ein großes Kompliment für unser Unternehmen“, erklärt Geschäftsführer Alfred Böhmer. Bei der GEWO Wohnen gibt es noch diese treuen Mieterinnen und Mieter. Und bei diesen hat sich die GEWO mit einem besonderen Nachmittag bedankt.

Insgesamt 60 der 78 Mieterinnen und Mieter folgten spontan der Einladung zur Jubiläumsfeier am 2. Dezember 2015 in die Mensa von Q + H, an der auch die Bürgermeisterin Monika Kabs teilnahm. Es herrschte eine tolle Stimmung. Die Auszubildenden der GEWO, die diesen Nachmittag im Rahmen eines Projektes organisiert und gestaltet hatten, luden zu Beginn der Veranstaltung auf ein Gläschen Sekt ein. Anschließend ließen sich die Gäste den leckeren Kuchen und die belegten Brötchen schmecken, die Schüler der Johann-Joachim-Becher-Schule geliefert hatten. Für Stimmung und Unterhaltung sorgten der Kinderchor aus dem benachbarten Kindergarten St. Hedwig und die Hip-Hop-Gruppe aus dem Mehrgenerationenhaus in Speyer-Nord. Zum Schluss kam noch der Nikolaus, der es sich nicht nehmen ließ, selbst die Verlosung von drei Pfalz-Kisten mit regionalen Leckereien durchzuführen.

Auf die längste Mietzeit von 58 Jahren kann Frau Anneliese Schmidt zurückblicken: „Das ist so toll organisiert, und schöner als eine Blumenschale, die man normalerweise zu solchen Anlässen bekommt!“ Für jeden Gast gab es noch einen Gutschein für ein Essen in der Mensa sowie einen Speyerer Schutzengel aus Schokolade. Mit dem Erlös seiner diesjährigen „Schutzengelaktion“ wird der Lions Club Speyer Palatina das Projekt „Malerwerkstatt“ der GEWO Leben gGmbH unterstützen.