Skip to main content

Leben und gut Wohnen in Speyer

Notfall-Hotline: 0160-7155771

Mit dem Fahrrad zur Wohnungsübergabe

Leise, sportlich und ökologisch – zwei Unisex-Fahrräder gehören seit Neuestem zum Fuhrpark der GEWO Wohnen. Täglich sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEWO dienstlich in Speyer unterwegs, zu Wohnungsübergaben oder Baustellenbesuchen beispielsweise. „Mit den Rädern erübrigt sich die leidige Parkplatzsuche“, freut sich die Kundenbetreuerin Cornelia Coy, „ich bewege mich an der frischen Luft und gleichzeitig fördere ich meine Gesundheit“.

„Unsere beiden ´Neuen` verursachen während der Fahrt keinen CO2-Ausstoß“, ergänzt Geschäftsführer Alfred Böhmer. „Und indem wir für den Klimaschutz in die Pedale treten, leisten wir auch noch einen Beitrag zu dem bundesweiten Wettbewerb ´Stadtradeln`.“ Diese Kampagne des Klima-Bündnisses, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas mit über 1.700 Mitgliedern in 25 Ländern Europas, fand in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt.