Skip to main content

Leben und gut Wohnen in Speyer

Notfall-Hotline: 0160-7155771

Da staunten die acht Auszubildenden des Ludwigshafener Immobilienunternehmens GAG nicht schlecht: Das Quartiers-Café in „Q + H“, das sie am 15.11. besuchten, gehörte einst zum Kirchenraum der katholischen Gemeinde St. Hedwig.

Das und noch viele weitere interessante Fakten über „Q + H“ und andere quartiersbezogene Projekte der GEWO erfuhren sie im lebhaften Austausch mit unseren Auszubildenden Rebecca Metzger und Aylin Buchmüller sowie beim gemeinsamen Rundgang durch das Quartier mit Geschäftsführer Alfred Böhmer. Der jährliche „Azubitag“ der GAG hatte die Ludwigshafener dieses Mal nach Speyer-West geführt, wo sie die Möglichkeit bekamen, in unser Unternehmen „hineinzuschnuppern“. Großes Interesse hatten die angehenden Immobilienfachleute auch an der GEWO-App, die unsere beiden „Azubis“ gerne demonstrierten.