Skip to main content

Leben und gut Wohnen in Speyer

Notfall-Hotline: 0160-7155771

75 Jahre – das ist auch für ein Unternehmen ein ganz besonderer „Geburtstag“! Zwei Tage vor dem Gründungsdatum – dem 16. Juni – feierte die GEWO in der Stadthalle. Neben der Stadtspitze konnte Geschäftsführer Oliver Hanneder viele weitere Gäste begrüßen: Landtagsabgeordneter Michael Wagner und Oberbürgermeister a. D. Hansjörg Eger, Fraktionsvorsitzende und Aufsichtsratsmitglieder sowie Vertreter der Baugenossenschaft Speyer, des Siedlungswerks und weiterer befreundeter Wohnungsunternehmen, der Banken sowie des Verbandes der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft (VdW südwest) waren vor Ort, um ihre Glückwünsche zu überbringen. Als Ehrengäste waren vier langjährige Mieterinnen gekommen, denen Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler Präsente überreichte.

Wo lässt es sich besser plaudern als in der Küche? Stefanie Seiler, Oliver Hanneder und Moderatorin Anna Pohling vom Büro Stadtberatung Dr. Sven Fries trafen sich bei „Gastgeberin“ Kättl Feierdaach alias der großartigen Jutta Hinderberger am Küchentisch auf der Bühne, um die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine amüsante Reise in die Vergangenheit des Wohnungsbaus zu nehmen, Erinnerungen zu wecken und Geschichten zu erzählen. So wurde die Küche als Ort der Geselligkeit zum Symbol für die Werte der GEWO.