logo mgh

06232 9199-0

header MGH

Speiseplan MGH

Veranstaltungen MGH

  • Freitagsfrühstück jeden 1. Freitag im Monat (Ausnahmen möglich)
    Plakat

    Flohmarkt am 19.10.2018
    Plakat

Elternkurse

Elternkurse

Elternrunde - Pubertät!
Der Kinderschutzbund Speyer bietet Eltern, die gerade die Pubertät ihrer Kinder erleben, einmal im Monat eine offene Gesprächsrunde an.

Die Teilnehmer/innen erhalten Impulse für neue Handlungsmöglichkeiten. Der Erfahrungsaustausch hilft, Verständnis für seine Kinder zu entwickeln, Bedürfnisse (auch die eigenen) zu respektieren und gelassen und selbstbewusst die jungen Menschen zu begleiten, sie ins Leben zu entlassen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Elterncoaching – Beratung
Dieses individuelle Beratungsangebot richtet sich an Eltern, die Fragen zur Erziehung haben, bzw. mit Erziehungsproblemen konfrontiert sind.
Termine nach Vereinbarung.

Elternkurs „Starke Eltern – starke Kinder"
Elternkurse fördern die Kompetenz und Selbstsicherheit bei der Erziehung der Kinder. Geschwisterstreit, Machtkämpfe, Trotzanfälle, Chaos, Bummelei – viele Herausforderungen erfordern täglich Standvermögen und Kreativität der Eltern.
Der Kurs soll ermutigen, Kinder freundlich, fest und fair und mit einer gewissen Gelassenheit anzuleiten und ein gutes Vorbild zu sein.
Kosten: 80 € /Person bzw. 120 € /Paar, 8 - 10 Abende, je 2 Stunden


Ansprechpartner/in

Kontaktbild
Deutscher Kinderschutzbund OV Speyer
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
06232 72298

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.