logo mgh

06232 9199-0

header MGH

Speiseplan MGH

Veranstaltungen MGH

  • Freitagsfrühstück jeden 1. Freitag im Monat (Ausnahmen möglich)
    Plakat

    Flohmarkt am 19.10.2018
    Plakat

Förderverein MGH

Förderverein MGH

Das Mehrgenerationenhaus ist einer der Mittelpunkte des gesellschaftlichen Lebens in Speyer, insbesondere für bürgerschaftliches Engagement.

Hier treffen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters und jeder Nationalität in selbstverständlicher und gleichberechtigter Weise, beispielsweise bei unserem Freitagsfrühstück, im Lernprojekt (Förderung der Lese- und Schreibfähigkeiten) oder bei der Taschengeldbörse, wo Jugendliche ab 14 Jahren Familien und Senioren ihre Hilfe gegen ein Taschengeld anbieten.

Die verschiedenen Altersgruppen und Nationalitäten lernen von- und miteinander, profitieren vom Wissen der Anderen und helfen sich gegenseitig. Es erfolgt ein lebendiger Austausch. Das Zusammenwirken der Generationen wird im Mehrgenerationenhaus erlebbar.

Der Verein wurde am im Mai 2008 gegründet. Er unterstützt Projekte des Mehrgenerationenhauses aus Beiträgen seiner Mitglieder, Spenden und Sponsorengeldern. Im Verein engagieren sich alle Mitglieder ehrenamtlich. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro. Satzung des „Fördervereins Mehrgenerationenhaus Offener Treff Weißdornweg" (Download als PDF)

Kontakt:
Jutta Gilges
"Förderverein Mehrgenerationenhaus Offener Treff Weißdornweg"
Tel: (0 62 32) 142911
Fax: (0 62 32) 142915
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!